Der NABU-Wertheim hatte an den beiden letzten Samstagen im Februar einen größeren Arbeitseinsatz auf dem Reinhardshof. Ca. 15 fleißige Helfer haben unter der Führung von Christian Ulzhöfer und Ekkehard Ebert an beiden Tagen die Verbuschung beschnitten, um den Bodenbrütern weiterhin eine gute Lebensqualität zu ermöglichen. In Absprache mit der unteren Naturschutzbehörde der Stadt Wertheim wurde der Schnitt an die Wege gelegt und vom Bauhof fachgerecht abtransportiert. Der Einsatz hat den beteiligten viel Spaß gemacht und auch das Wetter hat mitgespielt. Der Muskelkater am Folgetag zeugt von großem Einsatz und außergewöhnliche Anstrengungen, sagte Tarek Nasser. „Mir haben Muskeln weh getan, die kannte ich bis heute nicht“ wurde mit einem Augenzwinkern berichtet.
Dieser Einsatz soll jährlich wiederholt werden, auch um die Stadt Wertheim bei der Pflege der wertvollen Natur zu unterstützen.
Wir danken allen Helfenden und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen. Termine werden regelmäßig auf der Webseite www.nabu-wertheim.de und auf Facebook veröffentlicht.
0 Kommentare zu “Im Auftrag der Natur”