Journal

Newsletter des NABU Wertheim vom 5.12.2022

Hallo allerseits,

aus der Reihe und ganz schnell.

1) Glühweinparty beim Ekki – Rückblick
Die Glühweinparty beim Ekki letzte Woche war wieder ein voller Erfolg. Sooo viele Leute. Und die Gelegenheit die Menschen hinter den mail-Adresssen kennen zu lernen. Lecker wars eh und ich hoffe es gab auch genug von allem. Mir wars ja zu kalt, ich bin gar nicht lange geblieben. Fotos gibts bei mir wieder mal nicht, wegen Datenschutz.

2) Termin diese Woche
Am Donnerstag 08.12.2022 und am 12.12.2022 um 19:30 gibts im Internet die Klimashow. Und klar, auch der NABU Wertheim hat dafür eine Einladung erhalten:

„Liebe NABU-Mitglieder der Wertheim OG,
mit der Unterstützung von über 300 Wissenschaftlern haben wir – David & Christian – unseren neuen SPIEGEL-Besteller „Machste dreckig – Machste sauber: Die Klimalösung“ veröffentlicht und
über 150 Vorträge zum Klimaschutz gehalten. In zwei Wochen senden wir nun eine große Klimashow gemeinsam mit Promis wie Hannes Jaenicke, Eckart von Hirschhausen, Louisa Dellert, Ralf Möller, Sven Plöger und MrWissen2Go, die uns ihre brennendsten Klimafragen stellen: Ist der Klimawandel wirklich menschengemacht? Ist es nicht ohnehin zu spät? Ist Klimaschutz nicht viel zu teuer? Ist es nicht total egal was das kleine Deutschland macht? Bringt Klimaschutz im Alltag überhaupt irgendwas? So wollen wir Missverständnissen aufräumen, Fake News aus der Welt schaffen und aufzeigen, wie wir den Klimawandel weltweit stoppen können!

Am 08. Und 12. Dezember streamen wir die Show um 19:30 Uhr kostenlos und für jeden zugänglich über unsere Homepage www.klimawandel-buch.de/klimashow. Unzählige Ortsgruppen von Umweltverbänden wie Greenpeace, BUND und FFF, zudem politische Kreisverbände, hunderte Gemeinden von unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften, Angler- und Jagdvereine, Clubs wie Lions oder Rotary und viele mehr sind dabei. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch ihr einschaltet und auf die Klimashow in euren Netzwerken und Bekanntenkreis aufmerksam macht, eine kleine Abendveranstaltung zum gemeinsamen Schauen organisiert, unseren Flyer streut und die lokale Presse darauf aufmerksam macht. Wir sind für jede Unterstützung dankbar und freuen uns dank eurer Hilfe noch mehr Menschen mit unserer Klimashow zu erreichen! 🙂

David & Christian“

Vielleicht magst du ja mal reinschauen.

3) sinnvolle Geschenke
Weihnachten rückt immer näher, und du zermarterst dir den Kopf, was du deinen Lieben schenken sollst. Eigentlich haben wir ja fast alles, und die Geschmäcker sind gar nicht mehr so leicht zu treffen. Da kann dir der NABU natürlich helfen. Im shop gibts jede Menge Schönes und Sinnvolles. Und es gibt die Bienenpatenschaften. https://baden-wuerttemberg.nabu.de/spenden-und-mitmachen/patenschaften/23443.html

4) Weihnachtsbäume
Auch der NABU hat Tipps für den Weihnachtsbaumverkauf.

So, das wars für heute, ich wünsche euch friedliche Zeiten, servus, Gretl

0 Kommentare zu “Newsletter des NABU Wertheim vom 5.12.2022

Scroll Up