Journal

Newsletter des NABU Wertheim vom 31.10.2022

Hallo Naturschützer,

 
so, jetzt ist er da, der Herbst. Mir ist kalt. Unser Ziel: nicht mehr als 20 °C in der Wohnung. Ungewohnt. Noch halten wir durch. Klappt auch deswegen, weil ich in dieser Zeit viel backe und überhaupt die Röhre laufen lasse. Heute zum Beispiel gibts Ofengemüse. Bringt 60 Minuten 180 °C in der Röhre, das strahlt dann schon aus in die Wohnung.
 
Was machst du um Heizung zu sparen?
 
Über den Tellerrand geschaut:
 
1) vom BUND Tipps, um Igeln das Überwintern zu erleichtern. Wissen tun wirs ja wahrscheinlich schon, aber so eine Erinnerung kann ganz nützlich sein:  https://www.bund.net/bund-tipps/detail-tipps/tip/igeln-richtig-ueber-den-winter-helfen/
 
2) Petition gegen die GVO Deregulierung: https://www.saveourseeds.org/unsere-projekte/petition-gegen-die-gvo-deregulierung.html Save our seeds will, dass genmanipulierte Tiere und Pflanzen – auch durch neue Gentechnikverfahren, z.B. CRISPR/CAS, weiterhin einer Risikoüberprüfung unterzogen werden müssen. 
 
UND NUR MIT ENTSPRECHENDER KENNZEICHNUNG IN DEN HANDEL GELANGEN DÜRFEN.
 
So dass wir weiterhin die Wahl haben, ob wir diese Produkte kaufen wollen oder nicht. Und nur so bleibt gentechnikfrei auch gentechnikfrei. Noch bis 20.11.2022.
 
Vogel des Jahres 2023
 
… ist das Braunkehlchen: https://www.nabu.de/news/2022/10/32403.html. Ich hab glaub ich noch keines gesehen. Vielleicht weil ich es nicht kannte? Ist ja so, was und wen wir nicht kennen, das übersehen wir gerne. Bin gespannt, ob mir demnäx mal eines vor die Augen fliegt.
 
Termine
 
1) Jetzt am Donnerstag, 03.11.2022 in Vockenroth im Ross, ab 19 Uhr ist wieder NABU Stammtisch. Komm doch mal vorbei. 
 
2) Am 19.11.2022 in Kornwestheim ist Landesvertretertagung. Interessierte Mitglieder sind auch willkommen.
 
So, das wars für heute, ich wünsche euch friedliche Tage und einen schönen Herbst, servus, Gretl

0 Kommentare zu “Newsletter des NABU Wertheim vom 31.10.2022

Kommentarfunktion ist geschlossen

Scroll Up