Journal

mit Jürgen Feder

Der Extrembotaniker kommt nach Wertheim auf den Reinhardshof

Wann : 31.07.2022  an 16:00 Uhr

Wo :    Treffpunkt ist der Parkplatz neben dem Container Rückert auf dem Reinhardshof

Jürgen Feder kommt  nach Wertheim und lädt dazu ein, die heimische Pflanzenwelt näher kennenzulernen. Der Botanik-Experte und Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema, z.B. „Feder´s fabelhafte Pflanzenwelt“, oder „Feder´s kleine Kräuterkunde“ und das Neueste „Vom Segen der Einwanderer“, erkundet seit mehr als 30 Jahren die Pflanzenwelt Deutschlands und arbeitete unter Anderem als Karthograph für die Bundesregierung.
So ist er wohl zum bekanntesten Spezialisten geworden und wer einmal mit ihm auf „Tour“ war, weiß, warum Herr Feder auch gerne als „Extrembotaniker“ bezeichnet wird. Mit viel Fachwissen, aber auch mit einer gehörigen Prise Humor, gibt er gerne sein Wissen weiter, so dass eine Exkursion durch die heimatliche Pflanzenwelt garantiert ein unvergessliches Highlight für jeden Pflanzenfreund wird. Wer sein botanisches Wissen prüfen oder auffrischen mag oder wer einfach nur wissen möchte, wie diese oder jene Pflanze eigentlich richtig heisst, ist bestens beraten, an der einen oder anderen Tour mit Jürgen Feder teilzunehmen.

0 Kommentare zu “Botanik Exkursionen

Scroll Up