Journal

Mähfreier Mai

In Großbritannien ist er seit vielen Jahren als No Mow May bekannt. Und das im Land des grünen Rasens. Warum soll aber nicht gemäht werden?  Da ein perfekt geschnittener Rasen keine Nahrung für Insekten bietet werden es immer weniger.

Gerade jetzt sind diese aber für unsere Vögel sehr wichtig . In den ersten Wochen können die Vogelbrut nur Insekten fressen.

Erst ab der 8. Bis 10. Woche werden sie auch mit Sämereien gefüttert.

Selbst der Löwenzahn und das Gänseblümchen sind wichtig. Sehen Margeriten nicht schön aus.

Natürlich sollte der Rasen bei Benutzung als Spielfläche gemäht werden . Doch in jedem Garten gibt es Stellen die wir der Natur überlassen sollten.

Selbst kleine Flächen können sich hier summieren und unserer Natur helfen.

Der NABU Gruppe Wertheim stellt hier gerne Samen für blühende Gärten zur Verfügung. Wir haben am 07.05. einen Stand am Engelsbrunnen.

Dort können auch Samentütchen abgeholt werden.

0 Kommentare zu “Mähfreier Mai

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll Up