zum Thema „Unser täglich Gift – Pestizide die unterschätzte Gefahr

Professor Dr. Johann Zaller

Am 28.11.2019 fand in der Aula der Cornelius Realschule in Bestenheid ein Vortag zum Thema „Unser täglich Gift – Pestizide die unterschätzte Gefahr„ statt.

Referent war Professor Dr. Johann Zaller von der Universität für Bodenkultur in Wien.

Dieser Vortrag wurde durch die Zusammenarbeit des Obst – und Gartenbauverein Sachsenhausen und dem NABU Gruppe Wertheim ermöglicht.

Der gleiche Vortar fand bereits am Vortrag in Miltenberg statt. Dieser wurde vomVerein Giftfrei im 3Ländereck ausgerichtet.

Diese Pestizide wurde in der Arktis und in der Antarktis bereits nachgewiesen. Also in Gegendenwo es viele Kilometer keine Ausbringung gibt. Die ca. 130 Zuhörer wurden über diese Gefahren informiert. Nach dem Vortrag fand noch eine rege Diskussion statt.

0 Kommentare zu “zum Thema „Unser täglich Gift – Pestizide die unterschätzte Gefahr