Liebe Mitstreiter für die Natur

seit zwei Jahren versuchen wir, den Reinhardshof vor einer weiteren Bebauung zu schützen. Wir haben viele Stunden für die Kartierung aufgewandt. Momentan sind wir bei über 900 Tier- und Pflanzenarten – einzigartig im ganzen Main-Tauber-Kreis!

Darunter sind 72 Wildbienenarten und eines der größten Vorkommen des Dunklen Wiesen-Knopfameisen-bläulinks in Deutschland. Außerdem ist hier das größte Vorkommen des Großen Feuerfalters in Nordbaden. Schließlich fanden wir Hunderte von Fledermäuse, von denen acht Arten auf der Roten Liste stehen.

Um dieses "Insekten-Paradies" zu erhalten, haben wir uns entschlossen, zusammen mit anderen Bürgern auf der Bürgerliste Wertheim (BLW) für den Gemeinderat zu kandidieren, um in diesem Gremium über die Zukunft des Reinhardshof selbst mitreden zu können.

Unsere Mitglieder auf der Bürgerliste Wertheim sind:

Dr. Christian Ulzhöfer (Platz 1)

Ekkehard Ebert (Platz 6)

Harald Schreck (Platz 11)

Klaus Schlachter (Platz 15)

Herbert Alexander Gebhardt (Platz 22)

Außerdem kandidiert unser Mitglied Janine Seifert auf der Liste der SPD (Platz 10).

Bitte unterstützen Sie die NABU-Mitglieder mit Ihrer Stimme!

0 Kommentare zu “Liebe Mitstreiter für die Natur

Kommentarfunktion ist geschlossen